Seit mehr als 25 Jahren Partner des Handwerks

Seit 1982 Partner des Dachdeckerhandwerks


1982

Bereits 1982 beauftragten einige Handwerker Gerhard Consoir mit der Entwicklung einer Kalkulationshilfe. Um sich voll und ganz auf die Dachdecker konzentrieren und seine Vorstellungen von einer Branchensoftware verwirklichen zu können...

1986

...folgte 1986 die Gründung der Consoir GmbH.
Die Vermarktung der Software Alpha-Dach ergänzt durch 10.000 fertige Leistungen mit Material- und Zeitvorgaben brachte schon im ersten Jahr den Durchbruch bei den Dachdeckern.

1998

Die bereits unter „Alpha-Dach“ entwickelte Kalkulation nach dem „Mayener Modell“ wurde 1998 in der BETA – DACH Software zu einer kompletten Auftragsabwicklung ausgebaut.

Heute

Das Konzept, die Spezialisierung auf die Dachdecker, ging voll auf:
BETA – DACH ist heute auf mehr als 2000 Arbeitsplätzen installiert.           
Mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Dachdecker- Spengler- und Zimmereibetrieben spiegeln sich heute in allen Bereichen der BETA-DACH Software wieder.

Zukunft

Entscheidet man sich für die Consoir Software, ist dies eine Entscheidung für die Zukunft.
Und diese möchte man gesichert wissen.
Bereits seit 1991 setzt man mit der zweiten Generation im Softwarehaus Consoir auf die Zukunft:
Tochter Claudia Consoir-Taube und Sohn Volker Consoir legen den gleichen Wert darauf,
ganz speziell Partner der verschiedenen Handwerke am Dach zu bleiben.